Wallfahrt nach Kaltenbrunn 2015

Liebe Wallfahrerinnen und Wallfahrer!

Die Seele einfach baumeln lassen, Ängste, Probleme, Trauer und Kummer einfach ausblenden. Unter diesem Motto stand die bereits dritte Nachtwallfahrt in das Kauntertal zum Marienwallfahrtsort Kaltenbrunn. Schnon bei der Abfahrt am Marienplatz, konnte man nur in fröhliche und lachende Gesichter schauen. Wie eine große Familie wirkten die 39 Teilnehmer der Wallfahrt. Viel der Teilnehmer kennen sich schon von diversen Gebetskreisen. Über Schwaz und Hall wurden die restlichen Teilnehmer eingesammelt.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Maria und unserem verlässlichen Buschauffeur Josef, ging es auf der Autobahn Richtung Oberland. Wie es sich bei einer Wallfaht gehört, wurde im Bus auch wieder ein Rosenkranz gebetet. So verging die gut einstündige Anfahrt wie im Flug. Angenehmes Wetter und Sonnenschein, haben uns in Kaltenbrunn begrüßt.
Kaltenbrunn

Ein Getränk und eine kleine Stärkung und dann rasch nach Nufels, dem Ausgangspunkt der Nachtwallfahrt . Von dort ging es gemütlich, Rosenkranz betend in einer Lichterprozession zur Kirche, wo mit allen Gläubigen und Geistlichen eine feierliche Messe zelebriert wurde. Gloria-Pax hat wie immer für den herzerwärmenden, musikalischen Rahmen gesorgt. Bei so manchem Kirchenbesucher konnte ich feuchte Augen sehen, ob aus Freude ,Kummer oder Traurigkeit.
Das positive stand jedoch im Vordergrund. Dass die Nachtwallfahrt ausgrechnet mit dem Herz-Jesu Freitag zusammen getroffen ist, war kein Zufall, sondern von Maria genau so
gewählt.

Nochmals allen, die an der Wallfahrt teilgenommen haben, ein „Vergelt´s Gott“
Alle jene, die keinen Platz mehr bekommen haben, bleibt hier nur der Trost, im nächsten Jahr mit einem noch größeren Bus, bei den Nachtwallfahrt dabei sein zu können.

Gestärkt im Herzen und in der Seele, können wir mit viel Zuversicht dem Alltag begegnen und so Last und Freude mit anderen teilen.

Herzliche Grüße

Franz Portrait Franz

Als Anhang eine kleine Fotoshow.

info heading

info content


Zum Anschauen der Fotoshow könnt ihr auf Wunsch, begleitet die Musik abspielen.

 

Fotos gibt es auf Wunsch bei Maria auf Bestellung.

lg
Maria Prem
Gloria Pax

foto GP 2015

Manfred-Christoph-Sylvia-Maria

 

Bilder anklicken um sie größer zu sehen.

 Fotos: Franz Knabl

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.