Nachtwallfahrt nach Kaltenbrunn 2016

Auch heuer machten sich wieder zahlreiche Gläubige auf den Weg zur Nachtwallfahrt nach Kaltenbrunn.

Der Bus war nahezu voll, die Stimmung ausgezeichnet und auch das Wetter spielte mit.
So war die Busfahrt nach Kaltenbrunn sehr kurzweilig. Es gab viel zu erzählen. Manche haben sich seit der letzten Nachtwallfahrt nicht mehr gesehen. Auch einige neue Gesichter haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, um an der Wallfahrt teilzunehmen.
Traditionell wie bei einer Wallfahrt üblich, wurde auch ein Rosenkranz gebetet. So war die ca. einstündige Busfahrt wie im Flug vergangen. Herrliches Sommerwetter bei angenehmen Temperaturen so wie blauer Himmel mit Sonnenschein hat uns empfangen.
Schnell noch eine Stärkung und ein Getränk, bevor sich die Wallfahrer pünktlich um 8:30 Uhr auf zur Kirche machten, um mit den anderen Gläubigen die Heilige Messe zu feiern.
Gestärkt und mit  tief verwurzelter Erinnerung, machten wir uns gegen Mitternacht auf die Heimreise.

Herzlichen Dank!

Fotos: Franz Knabl/ videoclub-wattens.com

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.