Der Heilige Nikolaus besucht das St. Josef Heim-Schwaz

Am Vortag zu Nikolaus besuchte der Heilige Nikolaus, begleitet von zwei Engeln die Bewohner im St. Josef Heim in Schwaz. Bevor es aber so weit war, konnte man noch am Gottesdienst in der Hauskirche beiwohnen.
Feierlich mitgestaltet wurde die gemeinsame Gottesdienstfeier von Gloria-Pax.Im Anschluß an den Gottesdienst war es aber dann so weit. Maria und Sylvia schlüpften in ihre Engelsgewänder und auch der Heilige Nikolaus hatte sich bereits für die Feier traditioneell mit goldenem Stab, Buch und weissem Bart hergerichtet. Im Speisesaal warteten schon die Heimbewohner gespannt auf den Nikolaus. Mit dem festlichem Gesang von Gloria Pax wurde der Nikolaus durch klopfen in den Saal  gebeten. Die Schwestern hatten für jeden Heimbewohner ein kleines Geschenk bereit gestellt. Namentlich wurde jeder Heimbewohner vom Nikolaus begrüßt und das kleine Säckchen  persönlich übergeben. Es war wirklich eine berührende Feier, die von den Schwestern vorbereitet wurde. Überall im Haus war festlich geschückt und brennende Kerzen vermittelten andventliche, besinnliche Stimmung.
Die Wärme, die von allen Seiten zu Spüren war, brachte auch mein Herz in vorweihnachtliche Stimmung und Freude.

An dieser Stelle möchten ich mich bei den Schwestern vom St. Josef Heim ganz herzlich bedanken, dass mir das Filmen und Fotografieren ermöglicht wurde. “ Herzlichen Dank“

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Franz

info heading

info content


Fotos:Franz Knabl

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Veranstaltungskalender veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.